NLP Köln: Neuro-Linguistisches Programmieren

NLP: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Problem! In Köln.

 

Neuro-Linguistisches Programmieren

Das NLP verfügt über eine Vielzahl hocheffektiver Methoden, mit denen sich positive Veränderungen erreichen lassen. Veränderbar sind: ungünstige Verhaltensmuster, limitierende Glaubenssätze, belastende Emotionen, ein negatives Selbstbild, fehlende Motivation, Leistungs-, Kreativitäts-, Zielfindungs-, Erfolgs- und andere Blockaden. Ein wichtiges Merkmal der Methodik ist, dass sie Ressourcen aktiviert und diese dem Klienten auch in Problemkontexten zugänglich macht, also dort, wo er sie bislang nicht hatte. NLP wirkt schnell und ist dank seiner hohen Wirksamkeit und Methodenvielfalt aus Coaching und Therapie nicht mehr wegzudenken.

Was NLP bedeutet

Das methodenreiche Konzept wurde von Richard Bandler und John Grinder in den 70er-Jahren entwickelt. Sie beobachteten und dokumentierten die Arbeitsweisen dreier ungewöhnlich erfolgreicher Therapeuten: Virginia Satir, Fritz Perls und Milton Erickson. So entstanden ein effektives Kommunikationsmodell und eine Vielfalt spannender Methoden zur persönlichen Veränderung. NLP bedeutet:

Neuro: Unser Verhalten wird über neuronale Prozesse gesteuert, unsere Wahrnehmung wird durch unsere Sinne gelenkt (Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Tasten, Schmecken). Häufig schreiben wir dem, was wir wahrnehmen, einschränkende Bedeutungen zu. Diese Bedeutungen lassen sich verändern.

Linguistisches: Wir benutzen unsere Sprache, um unser Denken und Erleben zu beschreiben. Sprache wirkt auf unsere neuronalen Prozesse ein und kann unsere Wahrnehmung und unser subjektives Erleben positiv verändern. Deshalb ist es z. B. so wichtig, im Coaching lösungsorientierte Fragen zu stellen.

Programmieren: Unsere negativen Erfahrungen beruhen meist auf unbewussten “Programmen”, d. h. auf alten, hinderlichen Denk-, Wahrnehmungs-, Verhaltens- und Reaktionsmustern. Wenn wir diese verändert, verändert sich auch unser subjektives Erleben. Und unser Problem kann gehen.

NLP löst viele Probleme. Einfach & dauerhaft. In Köln. Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0221 / 98 933 926.

 

NLP Köln, Neuro-Linguistisches Programmieren

NLP besticht durch seine Vielzahl an Methoden und Formaten. Wenn eine Intervention nicht hilft, wählt man eine andere, die besser zu den Bedürfnissen und Fähigkeiten des jeweiligen Klienten passt. Weitere Aufkünfte unter: +49 (0) 221 98 933 926.